La Liga Liveticker

La Liga 2018/19, 1. Spieltag
22:26 - 9. Spielminute

Gelbe Karte
Dani Torres
Alaves

22:58 - 41. Spielminute

Gelbe Karte
Maripan
Alaves

23:17 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Coutinho
für Nelson Semedo
Barcelona

23:36 - 64. Spielminute

Tor 1:0
Messi

Barcelona

23:41 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Alaves)
Adrian Marin
für Dani Torres
Alaves

23:41 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Alaves)
Borja Baston
für Jony
Alaves

23:43 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Alaves)
Burgui
für Ruben Sobrino
Alaves

23:49 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Arthur
für Dembelé
Barcelona

23:56 - 83. Spielminute

Tor 2:0
Coutinho

Barcelona

23:57 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Vidal
für Busquets
Barcelona

00:05 - 90. + 2 Spielminute

Tor 3:0
Messi

Barcelona

BAR

ALA

Barcelonas Geduldsspiel hatte ein Ende, als Messi seinen Freistoß in die Maschen drückte. Danach wurde es eine klare Sache für Barça.
Abpfiff
90' +2
3:0 Tor für Barcelona
Messi
Messi packt noch einen drauf: Der Argentinier nimmt eine Suarez-Flanke exzellent herunter, schiebt sich dann an zwei Mann vorbei und vollendet anschließend sicher zum 3:0.
90'
Wieder glänzt Pacheco, diesmal gegen Messi, der aus 13 Metern zentraler Position abgezogen hatte.
85'
Spielerwechsel (Barcelona)
Vidal kommt für Busquets
83'
2:0 Tor für Barcelona
Coutinho
Da ist das 2:0. Coutinho zieht von links nach innen und schließt dann gekonnt ab. Aus 15 Metern vollendet Brasilianer in die Maschen.
82'
Messi bedient Coutinho, der am rechten Fünfereck zum Abschluss kommt, in Pacheco aber seinen Meister findet.
77'
Spielerwechsel (Barcelona)
Arthur kommt für Dembelé
75'
Barcelona hat ein wenig auf Verwaltung umgeschaltet, Alaves fehlt offensiv schlicht die Durchschlagskraft. Keine Ideen der Gäste bislang.
71'
Spielerwechsel (Alaves)
Burgui kommt für Ruben Sobrino
68'
Spielerwechsel (Alaves)
Borja Baston kommt für Jony
68'
Spielerwechsel (Alaves)
Adrian Marin kommt für Dani Torres
66'
Beinahe das 2:0! Suarez bringt den Ball zu Messi, dem der Ball im Sechzehner zunächst noch verspringt, der Argentinier bekommt ihn letztlich aber doch noch kontrolliert. Messi schlenzt die Kugel jedoch aus zwölf Metern an den linken Pfosten.
64'
1:0 Tor für Barcelona
Messi
Ein ruhender Ball muss es richten! Messi schießt einen Freistoß aus zentraler Position aus 16 Metern frech flach unter der Mauer hindurch und genau ins Eck. Es ist übrigens das 6000. Tor des FC Barcelona in der Geschichte von La Liga.
58'
Alaves stellt sich gut an, verschiebt prima und macht die Räume sehr gut zu. Den Gästen kommt dabei sicherlich auch gelegen, dass Barça eher gemächlich spielt, das Tempo kaum verändert und daher auch ein wenig berechenbar ist.
50'
Bei einer Hereingabe von rechts fehlen Coutinho im Zentrum einige Zentimeter, um noch zum Kopfball zu kommen.
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Spielerwechsel (Barcelona)
Coutinho kommt für Nelson Semedo
45'
Barça hat mehr vom Spiel, agierte lange Zeit aber nicht zielstrebig und muss sich deshalb auch an die eigene Nase fassen, dass es noch immer 0:0 steht.
Halbzeitpfiff
44'
Jordi Alba bricht auf links durch und legt zurück zu Dembelé, der unter Bedrängnis schnell abschließt. Der Ball rast knapp links vorbei.
41'
Gelbe Karte
Maripan
40'
Der nächste Hochkaräter: Dembelé wird von Messi auf die Reise geschickt, doch der Franzose schließt viel zu schnell ab und scheitert an Pacheco.
39'
Messi zwirbelt einen Freistoß aus 19 Metern halbrechter Position über die Mauer hinweg und nimmt es dann zu genau. Der Ball kracht an die Latte, der nachsetzenden Piqué steht etwas zu weit vorne und kann den Abstauber letztlich nicht mehr drücken. Das Leder saust gut zwei Meter drüber.
36'
Messi führt den Ball und flankt - trotz Bewachung - vom rechten Strafraumeck aus nach innen. Am Elfmeterpunkt schraubt sich Rakitic hoch, dem Kroaten rutscht die Kugel über den Scheitel und fliegt dann links vorbei.
33'
Wieder wird Dembelé geschickt, diesmal von Messi. Der Franzose will den Ball von links nach innen zu Suarez bringen, doch Schlussmann Pacheco ist da und greift zu.
31'
Suarez leitet den Ball gekonnt per Außenrist weiter in die Gasse direkt zu Dembelé. Der Franzose wartet nicht lange und zieht sehr schnell ab. Sein Schrägschuss rast rechts vorbei.
23'
Es bleibt dabei: Barcelona hat sich in der gegnerischen Hälfte festgesetzt und hat enorm viel Ballbesitz. Vertikal läuft beim Meister aber bislang noch nicht sonderlich viel.
18'
Auf einmal bietet sich Jony die Chance, der Angreifer kommt aber nicht klar an die Flanke von links - sein Kopfballaufsetzer aus sechs Metern saust knapp links vorbei.
16'
Pacheco nimmt einem zu zentraler 20-Meter-Schuss von Messi locker auf.
9'
Gelbe Karte
Dani Torres
10'
Alaves kämpft und hält dagegen. Barcelona findet sich derzeit in einem Geduldsspiel wieder.
5'
Es ist der erwartete Beginn: Barça hat mehr Ballbesitz, Alaves lauert auf Konter und steht ansonsten dicht gestaffelt.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Sevilla 1 3 3
2 Barcelona 1 3 3
Levante 1 3 3
18 Vallecano 1 -3 0
19 Alaves 1 -3 0
Betis 1 -3 0
Tabelle 1. Spieltag

Statistiken

25
Torschüsse
3
876
gespielte Pässe
228
88
Fehlpässe
77
90%
Passquote
66%
79%
Ballbesitz
21%
Alle Spieldaten