2. Bundesliga 2018/19, 26. Spieltag
20:38 - 9. Spielminute

Gelbe Karte
Palionis
Regensburg

20:49 - 19. Spielminute

Gelbe Karte
Caligiuri
Fürth

20:58 - 29. Spielminute

Gelbe Karte
Föhrenbach
Regensburg

20:59 - 30. Spielminute

Gelbe Karte
Grüttner
Regensburg

21:43 - 56. Spielminute

Gelbe Karte
Redondo
Fürth

21:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Lais
für Thalhammer
Regensburg

21:54 - 67. Spielminute

Gelb-Rote Karte
Palionis
Regensburg

21:56 - 69. Spielminute

Gelbe Karte
Magyar
Fürth

21:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Nachreiner
für George
Regensburg

21:59 - 71. Spielminute

Tor 0:1
Caligiuri
Rechtsschuss
Vorbereitung Seguin
Fürth

22:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Atanga
für Redondo
Fürth

22:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Stolze
für Saller
Regensburg

22:11 - 84. Spielminute

Handelfmeter
Geipl
verschossen
Regensburg

22:14 - 87. Spielminute

Gelbe Karte
Reese
Fürth

22:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Maloca
für S. Ernst
Fürth

22:22 - 90. + 5 Spielminute

Tor 0:2
Raum
Linksschuss
Vorbereitung Atanga
Fürth

22:18 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Raum
für Reese
Fürth

REG

FUE

Nach einer uninspirierten ersten Hälfte erhöhte Fürth im zweiten Durchgang die Schlagzahl und gewinnt mit 2:0. Die Gelb-Rote Karte von Palionis spielte den Mittelfranken dabei in die Karten.
Abpfiff
90' +5
0:2 Tor für Fürth
Raum (Linksschuss, Atanga)
Der Deckel ist drauf. Mit der letzten Aktion bricht noch einmal Atanga durch und legt frei vor Pentke quer auf Raum, der nur noch einschieben muss. Eine Koproduktion zweier Joker.
90' +4
Keita-Ruel legt sich bei einer Drei-gegen-Zwei-Situation den Ball zu weit vor. Wieder ist die Chance auf das zweite Tor vertan.
90' +2
Ein Einwurf für Fürth kostet den Regensburgern bestimmt eine Minute.
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90' +1
Spielerwechsel (Fürth)
Raum kommt für Reese
Leitl nimmt wichtige Sekunden von der Uhr.
90'
Keita-Ruel dribbelt sich in einer vielversprechenden Kontersituation fest.
88'
Die gute Hereingabe auf den langen Pfosten kann mal wieder Keita-Ruel klären.
88'
Spielerwechsel (Fürth)
Maloca kommt für S. Ernst
87'
Geipl holt den nächsten Freistoß für Jahn heraus. Auf halbrechter Position wird er 30 Meter vor dem Tor von Jaeckel gelegt.
87'
Gelbe Karte
Reese
Nach einer Abseitsstellung lupft Reese den Ball über den bereits zum Freistoß stürmenden Pentke.
86'
In Unterzahl wird der Jahn vermutlich nicht mehr viele Chancen dieser Kategorie bekommen.
84'
Handelfmeter verschossen
Burchert hält Elfmeter von Geipl
Schwach getreten! Geipl entscheidet sich für einen Flachschuss ins linke Eck. Den unplatzierten Schuss kann Burchert im Nachfassen sogar festhalten.
83'
Handelfmeter für Regensburg
Eine harmlose Flanke von der rechten Seite bekommt Caligiuri unglücklich an die Hand. Stieler zeigt auf den Punkt.
82'
Das Stadion feuert den Jahn nach wie vor energisch an.
82'
Dauerbelagerung vor dem Regensburger Strafraum. Caligiuri versucht sich mit einem Schlenzer aus zentraler Position, doch der geht deutlich über das Tor.
80'
Wittek zieht aus gut 20 Metern halbrechter Position ab. Den Flatterball kann Pentke nur noch vorne abprallen lassen. Dort wartet jedoch kein Fürther um den zweiten Ball zu verwerten.
79'
Spielerwechsel (Regensburg)
Stolze kommt für Saller
77'
Regensburg muss den Druck erhöhen. Dadurch bieten sich den Fürthern natürlich Räume zum Kontern.
76'
Regensburg lebt: Grüttner tankt sich auf rechts durch und bringt den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort nimmt Adamyan den Ball volley und haut ihn einen guten Meter rechts am Gehäuse vorbei.
75'
Spielerwechsel (Fürth)
Atanga kommt für Redondo
Hinspieltorschütze Atanga ersetzt Redondo.
71'
0:1 Tor für Fürth
Caligiuri (Rechtsschuss, Seguin)
Ganz bittere Minuten für den Jahn. Eine Wittek-Ecke von der linken Seite verlängert Seguin am kurzen Pfosten auf das lange Eck. Dort kommt Kapitän Caligiuri herangerauscht und vollendet mit rechts aus spitzem Winkel.
69'
Spielerwechsel (Regensburg)
Nachreiner kommt für George
69'
Gelbe Karte
Magyar
67'
Gelb-Rote Karte
Palionis
Stieler legt einen Kontakt im Laufduell zwischen Palionis und Keita-Ruel als taktisches Foul aus, die zweite Verwarnung für den Innenverteidiger. Da Palionis den Fürther nicht einmal sieht, eine harte Entscheidung.
65'
Im Gegenzug fast der Führungstreffer für Fürth. Nach Sauer-Pass schlenzt Seguin aus zentraler Position aufs linke Eck, doch Pentke pariert erstklassig.
65'
Was ist das denn? Grüttner vergibt eine Chance, für dessen Größe es kaum Adjektive gibt. Eine Flanke von Al Ghaddioui nimmt er zwei Meter vor der leeren Kiste mit dem Oberschenkel an und braucht somit zu lange. Sauer klärt.
64'
Spielerwechsel (Regensburg)
Lais kommt für Thalhammer
Beierlorzer wechselt zum ersten Mal.
62'
Seguin steckt aus dem Zentrum halbhoch auf Keita-Ruel durch, der kann die Kugel aber nicht kontrollieren.
61'
Nach Großchancen steht es 1:1, nach Gelben Karten übrigens bereits 3:2.
58'
Adamyan versucht es direkt, doch sein Rechtsschuss landet in der Ein-Mann-Mauer bei Ernst - schwach.
58'
Kurz gespielt, doch Ernst legt Adamyan, nächster Freistoß von der linken Seite auf Höhe des Elfmeterpunkts.
57'
Nächster Regensburger Standard: Al Ghaddioui holt auf der linken Flanke eine Ecke heraus.
57'
Keita-Ruel klärt Geipls Hereingabe von der halbrechten Seite artistisch.
56'
Gelbe Karte
Redondo
Im Konter wird George auf der rechten Seite von Redondo zu Fall gebracht. Nächste Gelbe Karte.
55'
Fürth wird mutiger: Redondo bricht auf rechts durch, doch seine Flanke wird zur Ecke geblockt. Wittek bringt sie herein, doch Grüttner klärt.
53'
Riesenchance für Fürth! Redondo spielt im Fallen einen Schnittstellenpass auf Ernst. Der ist frei vor Pentke und visiert das linke obere Eck an. In Rücklage zielt der 24-Jährige ein paar Zentimeter zu hoch.
53'
Der erste Versuch ist zu flach, doch er bekommt die zweite Chance. Der Ball ist jetzt jedoch zu weit.
52'
Es geht munter weiter mit den Fouls. Geipl steht auf halbrechter Position für einen ruhenden Ball bereit.
51'
Anders als im ersten Durchgang läuft die Spielvereinigung ganz vorne an. Bislang kann sich der Jahn jedoch gut befreien.
48'
Grüttner jubelt! Doch sein Treffer per Linksschuss nach Freistoß von Geipl wird wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
47'
Wittek zieht sie frech auf das kurze Eck! Aber Pentke hat aufgepasst und nimmt das Leder auf.
46'
Wie im ersten Durchgang holt Fürth gleich mal eine Ecke heraus. Wittek steht bereit.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit in Regensburg. Der Jahn hatte gleich zu Beginn eine große Chance durch Al Ghaddioui. Danach zeichnete sich die Partie durch Fehlpässe und Fouls aus, weitere Chancen blieben Mangelware.
Halbzeitpfiff
44'
Doppelchance Jahn: Erst kann Grüttner aus der Drehung keinen Druck hinter den Ball bringen, so dass Burchert pariert. Dann flankt Palionis bei einem Offensivausflug von links auf den langen Pfosten, der Schussversuch per Aufsetzer von Adamyan endet auf dem Tornetz.
43'
Bislang zeichnet sich das Spiel eher durch rassige Zweikämpfe als durch schöne Spielzüge aus. Beide Teams foulten bislang sechsmal und es gab bereits drei Gelbe Karten.
40'
Zumindest nach Statistiken liegt Regensburg vorne: 11:6 Torschüsse, sowie eine leicht bessere Zweikampf- (54%), Ballbesitz- (52%) und Passquote (68% zu 60%) sprechen für den Jahn.
39'
Pentke mit einer unvergleichbaren Ruhe. Im allerletzten Moment spitzeltz der Keeper den Ball vor dem anrauschenden Keita-Ruel weg.
38'
Die Ecke wird kurz gespielt, mündet aber letztlich in einem Abstoß.
37'
Reese versucht es von der linken Seite aus der zweiten Reihe mit links. Den haltbaren Schuss lenkt Pentke zum Eckball.
30'
Gelbe Karte
Grüttner
Magyar ist deutlich schneller am Ball als Grüttner, der trotzdem versucht den Ball zu bekommen. Nächste Gelbe Karte für den Jahn.
29'
Gelbe Karte
Föhrenbach
Nach taktischem Foul an Ernst im Anschluss an den Eckball.
29'
Auf der anderen Seite steht Geipl schon wieder für einen Eckball bereit.
28'
Caligiuri geht voran: Einen Abschluss kann Saller gerade noch blocken, auch Keita-Ruels Versuch wird anschließend geblockt.
26'
Nächste Gelegenheit für den Jahn: Einen harmlosen Versuch von Adamyan macht Magyar per Kopf erst richtig scharf. Der Ball fliegt knapp über die Latte. Den anschließenden Eckball von Geipl kann die Fürther Hintermannschaft klären.
25'
Relativ freistehend köpft Al Ghaddioui den Ball vom linken Fünfereck links vorbei.
23'
Caligiuri klärt in großer Not zur Ecke. Al Ghaddioui und Grüttner konnten zuvor nach George-Flanke keinen Abschluss setzen.
22'
Die große Drangphase der Regensburger ist vorbei, Fürth kann sich etwas befreien.
21'
Sauer serviert von der rechten Seite, die Kugel rutscht durch auf Redondo, doch der ist zu überrascht und bekommt sich nicht koordiniert.
20'
Den anschließenden Freistoß von der linken Seite von Adamyan fängt Burchert sicher ab.
19'
Gelbe Karte
Caligiuri
Kapitän Caligiuri setzt ein Zeichen! Er senst Grüttner an der Seitenlinie um - klare Gelbe Karte.
18'
Redondo versucht es per Volleyschuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball segelt deutlich drüber.
17'
Seguin tankt sich mal durch das Zentrum, doch letztlich verkümmert sein Passversuch auf Redondo.
15'
In der ersten Viertelstunde schafft es Fürth kaum, sich mal aus der eigenen Hälfte zu befreien.
14'
Nach einem Zweikampf mit Keita-Ruel muss Correia behandelt werden. Er kann aber weitermachen.
11'
George versucht es aus der zweiten Reihe aus zentraler Position. Burchert geht auf Nummer sicher und lenkt den Ball zur Seite ab.
9'
Gelbe Karte
Palionis
Nach taktischem Foulspiel gegen Redondo.
6'
Die bringt nichts ein, trotzdem gibt der Jahn in der Anfangsphase eindeutig den Ton an.
5'
Regensburg macht Druck. Fürth bringt den Ball nicht weg, Al Ghaddioui taucht plötzlich nach Thalhammers Pass frei vor dem herausstürzenden Burchert auf. Er wählt den Lupfer, aber Magyar klärt gerade noch auf der Linie zur Ecke.
3'
Erste gute Gelegenheit für den Jahn. Föhrenbach tankt sich auf der linken Außenbahn durch und gibt das Leder flach in die Mitte. Bei der Ballannahme auf Höhe des Elfmeterpunkts rutscht Al Ghaddioui weg - Chance vertan.
2'
Im Anschluss an die Flanke von der rechten Seite wird Jaeckels Schuss geblockt.
1'
Fürth erarbeitet sich direkt eine Ecke. Wittek steht bereit.
Anpfiff
20:28 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler aus Hamburg.
20:20 Uhr
Fürths Trainer Stefan Leitl stellt nach der 1:0-Auswärtsniederlage beim HSV auf einer Position um. Für Green (Gelb-Rot-Sperre) startet Reese.
20:19 Uhr
Regensburgs Coach Achim Beierlorzer wechselt im Vergleich zum 1:1 gegen den MSV Duisburg auf zwei Positionen. Der ehemalige Fürther George und Palionis ersetzen Stolze (Bank) und Sörensen (Gelbsperre).
20:16 Uhr
Das Hinspiel endete 1:1. Atanga traf für Fürth, Grüttner glich für Regensburg aus.
20:13 Uhr
Seit dem Trainerwechsel von Damir Buric zu Stefan Leitl im Februar befindet sich Fürth jedoch leicht im Aufwind. Fünf der sechs Punkte holte Fürth unter dem neuen Coach (1/2/1).
19:56 Uhr
Aus den vergangenen zehn Spielen holten sie nur sechs Punkte (1/3/6). Aktuell stellen sie das schlechteste Rückrundenteam. Allerdings: Greuther Fürth ist zwei Spiele im Verzug.
19:52 Uhr
Die Kleeblätter stehen auf Rang 13 mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.
19:49 Uhr
Mittlerweile hat der Tabellenachte Regensburg acht Punkte mehr auf dem Konto. Mit einem Sieg könnte der Jahn bis auf sieben Punkte an den Aufstiegs-Relegationsplatz heranrücken und wäre bestes Rückrundenteam.
19:42 Uhr
Nach der Hinrunde standen beide Teams noch punktgleich im Mittelfeld der Tabelle.
19:38 Uhr
Willkommen zum Montagsspiel der 2. Bundesliga zwischen Jahn Regensburg und Greuther Fürth.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Paderborn 26 18 41
8 Regensburg 26 0 37
9 Bochum 26 -2 34
12 Darmstadt 26 -8 32
13 Fürth 25 -15 32
14 Dresden 25 -9 28
Tabelle 26. Spieltag

Statistiken

20
Torschüsse
19
116,29 km
Laufleistung
121,59 km
309
gespielte Pässe
337
111
Fehlpässe
112
64%
Passquote
67%
48%
Ballbesitz
52%
Alle Spieldaten