2. Bundesliga 2018/19, 9. Spieltag
13:10 - 10. Spielminute

Gelbe Karte
Maloca
Fürth

13:32 - 32. Spielminute

Gelbe Karte
Grüttner
Regensburg

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
S. Parker
für Reese
Fürth

14:08 - 49. Spielminute

Tor 1:0
Atanga
Kopfball
Vorbereitung T. Mohr
Fürth

14:24 - 66. Spielminute

Gelbe Karte
Green
Fürth

14:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Al Ghaddioui
für Vrenezi
Regensburg

14:34 - 75. Spielminute

Tor 1:1
Grüttner
Linksschuss
Vorbereitung Al Ghaddioui
Regensburg

14:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
M. Bauer
für Atanga
Fürth

14:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Lais
für Fein
Regensburg

14:49 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Steininger
für T. Mohr
Fürth

14:51 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Volkmer
für Adamyan
Regensburg

FUE

REG

Schluss in Fürth. Die Gastgeber kamen sehr stark aus der Kabine, gingen in Führung und hätten diese ausbauen können. Die Konter spielte das Kleeblatt aber nicht gut zu Ende, das bestrafte der Jahn durch Kapitän Grüttner, der den Ausgleich markierte.
Abpfiff
90' +3
Der Standard bringt nichts ein.
90' +3
Spielerwechsel (Regensburg)
Volkmer kommt für Adamyan
Auch der Jahn tauscht noch einmal.
90' +3
Nochmal Freistoß für Regensburg aus dem rechten Halbfeld.
90' +2
Witteks versucht es per Freistoß aus über 30 Metern direkt - weit drüber.
90' +1
Spielerwechsel (Fürth)
Steininger kommt für T. Mohr
Buric nimmt nochmal einen Wechsel vor. Steininger kommt für die letzten Minuten ins Spiel.
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Geht hier noch was? Die Gäste wirken etwas frischer.
87'
Spielerwechsel (Regensburg)
Lais kommt für Fein
Nächster Wechsel bei Regensburg.
85'
Grüttner bedient Fein, der dringt rechts in den Strafraum ein, bringt die Flanke dann aber nicht ganz rum.
83'
Mohrs Flanke von der linken Seite wird geklärt.
82'
Nach dem Treffer nimmt sich die Partie aktuell eine kleine Auszeit.
80'
Offene Partie mittlerweile, gelingt noch einem Team der Siegtreffer?
77'
Die Gastgeber haben es versäumt, ihre Konterchancen besser auszuspielen.
76'
Spielerwechsel (Fürth)
M. Bauer kommt für Atanga
Nächster Wechsel bei Fürth.
75'
1:1 Tor für Regensburg
Grüttner (Linksschuss, Al Ghaddioui)
Adamyan schickt Al Ghaddioui links in den Strafraum, der Joker lässt Sauer aussteigen und gibt den Ball überlegt nach innen. Am zweiten Pfosten lauert Grüttner und schiebt aus kurzer Distanz ein.
75'
Atange erobert den Ball und sucht in der Spitze Parker, abgefangen.
73'
Spielerwechsel (Regensburg)
Al Ghaddioui kommt für Vrenezi
Erster Wechsel bei den Gästen.
72'
Mohr versucht es aus der Ferne - rechts vorbei.
71'
Der Jahn wird in den letzten Minuten etwas stärker.
69'
Querschläger von Magyar. Grüttner bedient anschließend rechts im Strafraum George, der nimmt das Leder unsauber mit. Auch hier war mehr drin.
68'
Die Gastgeber spielen eine sehr starke zweite Hälfte bisher.
66'
Gelbe Karte
Green
Taktisches Foul von Green gegen George.
64'
Adamyan gibt den Ball klasse links in den Strafraum auf Fein, der spielt nochmal in den Rückraum - zu ungenau. Das war wesentlich mehr drin.
62'
Wittek versuch es per Freistoß aus 18 Metern halbrechter Position direkt - drüber.
61'
Thalhammer versucht es aus der Distanz - kein Problem für Burchert.
59'
Beim Jahn muss sich schleunigst was ändern. Die Gäste haben nach der Pause große Probleme.
59'
Hackentrick von Keita-Ruel auf die linke Seite zu Parker, dessen Flanke greift sich Pentke.
58'
Mohr versucht es aus der Distanz - links vorbei.
56'
Aussetzer von Burchert, der Adamyan den Ball genau in den Fuß spielt. Aber der Keeper setzt stark nach und klärt noch zur Ecke.
56'
Witteks Ecke von rechts greift sich Pentke.
55'
Fürth dreht auf: Parkers Schuss aus 20 Metern wird abgefälscht und geht knapp drüber.
55'
Platz für die Hausherren, aber Greens Pass kommt nichts auf die linke Seite zu Keita-Ruel durch.
53'
Vrenezi zieht von links nach innen, sein Schuss rutscht dann jedoch ab und geht drüber.
52'
Die Gastgeber sind nun wesentlich besser im Spiel, Mohrs Flanke landet jedoch bei Pentke.
50'
Klasse Start in den zweiten Durchgang für die Franken.
49'
1:0 Tor für Fürth
Atanga (Kopfball, T. Mohr)
Die Hausherren gehen in Führung. Mohrs Flanke kommt perfekt auf Atanga, der köpft freistehend aus kurzer Distanz ein.
49'
Vrenezis Ecke von der linken Seite wird vor die Füße von Fein geklärt, der kommt frei aus 13 Metern halbrechter Position zum Abschluss - drüber.
48'
Atanga gibt den Ball stark rechts rüber auf Parker, der kommt frei aus acht Metern zum Abschluss - Pentke ist mit dem Fuß zur Stelle.
47'
Witteks Flanke von links erreicht Keita-Ruel, dessen Kopfball bringt keine Gefahr.
46'
Spielerwechsel (Fürth)
S. Parker kommt für Reese
Fürth kommt mit Parker für Reese aus der Kabine.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit, keine Tore in Fürth. Die Regensburger sind etwas aktiver und hatten auch die ersten Chancen der Partie. Das Kleeblatt blieb lange Zeit harmlos, meldete sich dann allerdings mit zwei guten Gelegenheiten binnen zwei Minuten an.
Halbzeitpfiff
45' +2
Wieder Wittek - zu hoch.
45' +1
Witteks Freistoß aus dem rechten Halbfeld wird geklärt - nochmal Ecke für die Franken.
45' +1
Zwei MInuten Nachspielzeit.
44'
Adamyan gibt links raus auf Vrenezi, aber der steht knapp im Abseits.
41'
Sauer ist im eigenen Strafraum liegengeblieben und muss behandelt werden. Aber bei ihm geht es weiter.
40'
Adamyan bedient Grüttner, der dreht sich gut im Strafraum, kommt dann allerdings nicht zum Abschluss.
40'
Nach den zwei Highlights der Fürther hat sich die Begegnung schon wieder beruhigt.
37'
Das waren die ersten beiden richtig gefährlichen Aktionen der Gastgeber.
36'
Mit der folgenden Ecke findet Wittek Magyar, der nickt den Ball knapp links am Tor vorbei.
35'
Erste gute Chance für Fürth: Regensburg klärt den Ball nicht zwingend, Green kommt angerannt und setzt den Volley aus 18 Metern wuchtig ins rechte Eck - Pentke fliegt und pariert.
32'
Gelbe Karte
Grüttner
Mohr spielt den Ball weiter - und wird anschließend noch von Grüttner getroffen.
32'
Fein marschiert mit Tempo über rechts an allen vorbei, mit seiner Hereingabe im Sechzehner findet er jedoch keinen Mitspieler.
31'
Magyar agiert leichtsinnig gegen Adamyan und verliert aus der linken Seite den Ball. Aber Burchert kommt zur Hilfe und greift sich vor dem Offensivmann das Leder.
29'
Die Gäste kontern: Adamyan geht rechts im Strafraum leicht vorbei an Magyar, anschließend scheitert der Stürmer erneut aus kurzer Distanz an Burchert.
27'
Ernst macht im Mittelfeld Dampf und bedient auf der rechten Seite Reese, dessen Schuss aus 20 Metern rutscht ab.
27'
Das ganz große Offensivspektakel ist es in Fürth bislang nicht.
25'
Wittek mal aus der Distanz - weit drüber.
25'
Witteks Versuch von rechts wird von Grüttner am ersten Pfosten geklärt.
24'
Mohrs Flanke von der linken Seite klärt Nandzik am zweiten Pfosten zur Ecke.
22'
Ganz sattelfest wirkt die Defensive der Gastgeber nicht.
21'
Goerge gibt links raus auf Vrenezi und bekommt den Ball wieder. In seinen Schuss aus elf Metern wirft sich Maloca. Klasse Aktion des Verteidigers.
21'
Ernst sucht mit einem Steilpass Keita-Ruel, aber der steht knapp im Abseits. Das war wohl gleiche Höhe, aber Pentke war ohnehin rechtzeitig rausgekommen und holte sich das Leder.
18'
Sauers Einwurf von der rechten Seite verlängert Keita-Ruel an den Fünfer auf Mohr, dessen Drehschuss wird geblockt.
17'
Das Kleeblatt lässt den Ball durch die Viererkette laufen. Zwingend nach vorne wird es aktuell nicht.
16'
Die Gäste sind bisher besser im Spiel.
15'
Frecher Heber von George, der den etwas zu weit vorne stehenden Burchert aus 19 Metern halbrechter Position überlisten will - aber der Ball geht drüber.
12'
Auch der folgenden Eckball der Gäste wird gefährlich. Fürth bekommt den Ball nicht weg, Föhrenbachs Abschluss aus zehn Metern wird dann geblockt.
11'
Vrenezis Versuch wird zunächst geklärt. Aber Regensburg macht den Ball wieder heiß, Adamyan scheitert aus kurzer Distanz an Burchert, der sich gut groß macht.
11'
Stolze schickt über rechts George, dessen Flanke wird geblockt - Ecke.
10'
Gelbe Karte
Maloca
Frühe Gelbe Karte für Maloca. Der Innenverteidiger grätscht Grüttner im Mittelfeld um.
9'
Atanga gibt rechts raus zum völlig freien Reese, dem rutscht die Hereingabe über den Spann.
8'
Beide Teams wollen Fußball spielen und kombinieren sich von hinten raus. Bisher fehlt aber beidseitig noch die Präzision.
6'
Wieder Mohr von links, diesmal geht der Ball an Freund und Feind vorbei.
5'
Mohrs Flanke von links wird geblockt.
5'
Atanga setzt sich im Mittelfeld gut druch, legt sich dann aber den Ball zu weit vor.
3'
George hat auf der rechten Bahn etwas Raum und sucht Adamyan - schwacher Pass.
1'
Erster Diagonalball der Gäste, aber Vrenezi kommt links im Strafraum nicht an das Leder.
1'
Los geht es mit Anstoß für die Hausherren.
Anpfiff
12:48 Uhr
Sein ehemaliger Arbeitgeber Fürth agiere momentan "sehr kompakt, sehr defensivstark, hinten sehr gut eingespielt, auch mit dem gut mitspielenden Torwart, der das Spiel auch immer wieder schnell macht", erläuterte Beierlorzer.
12:42 Uhr
Der gebürtige Erlanger bestritt viele Jahre seiner aktiven Laufbahn im Trikot der SpVgg und arbeitete über vier Jahre als Trainer im NLZ der Fürther.
12:36 Uhr
"Wir wollen auch da wieder drei Punkte einfahren. Es ist möglich, aber es wird sehr sehr schwer", so Beierlorzer zum Spiel in Fürth.
12:32 Uhr
Sein Gegenüber Achim Beierlorzer tauscht nach dem 3:1-Sieg in Duisburg gleich viermal: Nandzik, Vrenezi, Fein und Thalhammer spielen für Lais (Bank), Geipl (5. Gelbe Karte), Correia (muskuläre Probleme) und Saller (krank).
12:24 Uhr
Nach dem 1:0 in Dresden muss Fürths Trainer Damir Buric zwangsläufig zwei Veränderungen vornehmen: Ideguchi (Kreuzbandriss) und Gugganig (5. Gelbe Karte) stehen nicht zur Verfügung, für sie beginnen Green und Reese.
12:21 Uhr
Der Coach fordert, dass sein Team "gezielt und fokussiert ins Spiel" geht. "Denn für uns ist das ein unglaublich wichtiges Spiel."
12:20 Uhr
"Es wartet ein schweres Spiel auf uns. Regensburg spielt einen erfrischenden und guten Fußball. Sie haben einen richtig guten Trainer und wir bereiten uns intensiv vor, um ein gutes Spiel zu absolvieren", sagte SpVgg-Trainer Damir Buric.
12:16 Uhr
Beide Teams sind gut drauf. Während das Kleeblatt bisher sehr konstant spielt und erst einmal verlor, nahm Regensburg in den letzten Partien richtig Fahrt auf und siegte dreimal in Serie.
12:08 Uhr
Verfolgerduell im Fürther Ronhof: Der Vierte empfängt heute den Sechsten aus Regensburg.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 HSV 9 1 17
4 Fürth 9 5 16
5 St. Pauli 9 0 16
7 Bochum 9 6 14
8 Regensburg 9 3 14
9 Dresden 9 2 13
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
17
115,83 km
Laufleistung
115,47 km
358
gespielte Pässe
294
99
Fehlpässe
104
72%
Passquote
65%
54%
Ballbesitz
46%
Alle Spieldaten