La Liga Liveticker

La Liga 2017/18, 7. Spieltag
21:14 - 30. Spielminute

Tor 1:0
Isco

Real Madrid

21:20 - 36. Spielminute

Gelbe Karte
Nacho
Real Madrid

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Espanyol)
Marc Navarro
für Marc Roca
Espanyol

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Espanyol)
Sergio Garcia
für Jurado
Espanyol

22:05 - 65. Spielminute

Gelbe Karte
Sergio Sanchez
Espanyol

22:10 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Espanyol)
Granero
für Sergio Sanchez
Espanyol

22:11 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez
für Kroos
Real Madrid

22:12 - 71. Spielminute

Tor 2:0
Isco

Real Madrid

22:17 - 77. Spielminute

Gelbe Karte
Casemiro
Real Madrid

22:23 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Dani Ceballos
für Modric
Real Madrid

22:30 - 90. Spielminute

Gelbe Karte
Aaron
Espanyol

22:31 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Mayoral
für Isco
Real Madrid

RMA

ESP

Real Madrid hat seine Heimmisere beendet und am 7. Spieltag einen 2:0-Erfolg gegen Espanyol eingefahren. Der Matchwinner für die Königlichen war Isco, der erst eine Vorlage von Ronaldo veredelte und in der zweiten Halbzeit nachlegte. Der portugiesische Europameister indes wartet weiter auf seinen ersten Treffer in der Liga.
Abpfiff
90'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Mayoral kommt für Isco
90'
Gelbe Karte
Aaron
85'
Isco schickt Ronaldo steil, der Portugiese schießt und wird geblockt. Dann lamentiert er ein bisschen, aber ernsthaft getroffen wurde er nicht.
82'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Dani Ceballos kommt für Modric
82'
Mal wieder ein schöner Spielzug der Madrilenen. Modric chippt den Ball in den Strafraum zu Isco, der den Ball mit der Brust annimmt und den eingewechselten Vazquez bedienen will. Doch dieser ist schon zu schnell und bekommt den Ball in den Rücken gespielt.
77'
Gelbe Karte
Casemiro
Mostergrätsche des Brasilianers an der Außenlinie. Mit zwei Beinen kommt er angeflogen und beschwert sich danach auch noch. Etwas unverständlich.
71'
2:0 Tor für Real Madrid
Isco
Ein bitterer Ballverlust beschert Real den zweiten Treffer. Ronaldo schickt Asensio auf links auf die Reise, dieser passt ins Zentrum zurück zu Isco, der aus 12 Metern überlegt ins lange Ecke einschießt.
70'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez kommt für Kroos
Kroos gelang heute nicht so viel. Zuletzt flog eine Flanke von ihm weit ins Aus. Zidane reagiert und holt den Nationalspieler vom Platz.
70'
Espanyol kommt gefährlich vor das Tor, weil Ramos im Strafraum den Ball verliert. Gerard könnte in der Mitte abschließen, aber Nacho rettet in letzter Sekunde.
69'
Spielerwechsel (Espanyol)
Granero kommt für Sergio Sanchez
Der frühere Real-Profi Granero soll nun für noch mehr Schwung bei Espanyol bringen.
67'
Kroos dribbelt kurz und schlenzt dann aus 20 Metern aufs lange Eck - vorbei.
66'
Baptistao wird geschickt und hat freie Bahn, doch dann kommt Navas raus und klärt den Ball auf die Tribüne.
65'
Gelbe Karte
Sergio Sanchez
63'
Nachos Flanke landet bei Ronaldo am Elfmeterpunkt. Er versucht artistisch mit links abzuziehen, doch die Kugel rutscht ihm über den Spann.
60'
Die Partie ist nun ziemlich ausgeglichen, Espanyol hält Real vom eigenen Tor fern und spielt mutiger mit.
59'
Navarro schubst den sprintenden (!) Kroos zu Boden, der Nationalspieler will ein Foulspiel gepfiffen bekommen, doch es läuft weiter.
49'
Der eingewechselte Navarro taucht plötzlich alleine vor Real-Keeper Navas auf, doch er zielt auf die Torwartecke - dort ist kein Platz, Navas pariert.
48'
Espanyol wird frecher, erst bleibt Gerard hängen, dann wird Baptistao geblockt.
46'
Spielerwechsel (Espanyol)
Sergio Garcia kommt für Jurado
Der Ex-Schalker ist im zweiten Abschnitt nicht mehr dabei. es kam auch zu wenig vom Offensivspieler. Reals Debütant auf der rechten Abwehrseite, der Marokkaner Achraf, hatte defensiv alles im Griff.
46'
Spielerwechsel (Espanyol)
Marc Navarro kommt für Marc Roca
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Real hat sich die knappe Halbzeitführung natürlich verdient. Die Madrilenen haben nach Iscos Riesenchance nach 23 Sekunden die Geduld aufgebracht, um Espanyol hinten reinzudrücken. Einer von 13 Schüssen im ersten Abschnitt war dank Isco drin, ansonsten ist vor allem Ronaldo bemüht, seinen ersten Treffer in der Liga zu erzielen. Pech hatte Espanyol unmittelbar vor der Pause, als Gerard nur den Pfosten traf.
Halbzeitpfiff
44'
Im schnellen Gegenzug hat Asensio die Schusschance, er probiert es aus rund 15 Metern mit links und flach - doch zu unplatziert, Pau Lopez packt zu.
44' +1
Patzer in der Madrider Abwehr. Casemiro klärt eine scheinbar harmlose Flanke nicht sauber, sondern lässt den Ball vor die Füße von Gerad prallen. Im Fallen trifft er nur den Pfosten, Pech für Espanyol.
43'
Auf der Gegenseite müht sich Ronaldo weiter am ersten Liga-Treffer. Kroos flankt mit links, Kopfball Ronaldo - drüber.
42'
Baptistao narrt auf der rechten Seite Nacho und kommt zum Abschluss. Allerdings ist sein Schuss zu unplatziert und zu schwach - Real-Torwart Navas nimmt den Ball locker auf.
36'
Gelbe Karte
Nacho
Nacho reißt Baptistao etwas übermotiviert am Mittekreis um und sieht Gelb. Das war nicht unbedingt nötig, sah nicht nach einer Großchance für Espanyol aus, die vereitelt werden musste.
34'
Ronaldos nächster Versuch und wieder kann er nach einem weiten Ball direkt abschließen. Doc CR7 scheitert an Keeper Pau Lopez und wartet weiter auf seinen ersten Treffer in La Liga.
32'
Gleich nach dem 1:0 die Chance für Ronaldo zum zweiten Treffer. Der weite ball landet auf seinem linken Fuß. Schnelle Abnahme, aber die Kugel rauscht über das lange Eck.
30'
1:0 Tor für Real Madrid
Isco
Nach einer halben Stunde Anlaufen ist es passiert. Auf halblinks bekommt Ronaldo die Kugel, dreht sich und zieht an. Dann steckt er die Kugel durch zu Isco, der per Flachschuss Keeper Pau Lopez überwindet.
26'
Espanyol kommt überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte ...
24'
Ronaldo als Vorlagengeber. Eine schnell ausgeführte Ecke bringt Ronaldo mit dem linken Fuß nach innen. In der Mitte steigt Ramos am höchsten und köpft, aber Torwart Pau Lopez lenkt den Ball drüber.
22'
Isco diesmal auf rechts. Er legt für Modric auf, der aus 18 Metern schlenzt. Zwei Meter vorbei.
20'
Und Ronaldo? Der Portugiese ist noch gar nicht richtig drin im Spiel. Isco sucht den Stürmer mit einer Flanke, doch diese ist zu lang und der Ball segelt einen Meter über den Kopf von CR7.
16'
Der große Anfangsschwung ist weg, Espanyol steht massiert in der Defensive und lässt die Madrilenen ihr Passspiel aufziehen. Das findet allerdings im wenig gefährlichen Bereich statt.
4'
Real hat den Vorwärtsgang drin. Nach einer Kroos-Ecke kommt der Ball zu Asensio außerhalb des Strafraums. der fackelt nicht lange und zieht ab, doch er trifft den Ball nicht voll und so trudelt der Ball ins Toraus.
1'
Keine Minute gespielt und schon die erste Großchance für Real. Ramos schlägt den Ball weit aus der eigenen Hälfte nach vorne. In der Innenverteidigung von Espanyol herrscht Uneinigkeit und plötzlich ist Isco völlig frei - doch Keeper Pau Lopez ist zur Stelle.
Anpfiff