3. Liga Transferticker

02.09. - 18:46
Bestätigt

Augsburgs Rieder auf Leihbasis zu 1860

Der FC Augsburg verleiht Tim Rieder für diese Saison an den Drittligisten 1860 München. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Rieder war bereits in den beiden zurückliegenden Spielzeiten ausgeliehen worden. Zunächst an Slask Wroclaw, in der letzten Spielzeit an Darmstadt 98.

02.09. - 17:52
Im Gespräch

Augsburgs Rieder vor Sprung zu 1860 München

Tim Rieder sieht beim FC Augsburg nur noch wenig Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten und strebt deswegen einen Wechsel an. Der Weg des 25-jährigen Verteidigers könnte nach kicker-Informationen zu Drittligist 1860 München führen. Rieder war bereits in den vergangenen zwei Spielzeiten ausgeliehen worden: In der Rückrunde 201/18 spielte er in Polen für Slask Wroclaw, in der vergangenen Spielzeit für Zweitligist Darmstadt 98.

31.08. - 11:23
Bestätigt

Bielefeld verleiht Owusu erneut an 1860

Der 22-Jährige Anfreifer war bereits in der vergangenen Rückrunde an die Münchner Löwen ausgeliehen. Bis zum Ende der aktuellen Saison versucht Owusu nun sein Glück erneut in der bayerischen Landeshauptstadt. In der dritten Liga erzielte Owusu letzte Saison drei Tore in 16 Einsätzen.

28.08. - 09:47
Im Gespräch

Rote Teufel und Löwen befassen sich mit Hanslik

Auf der Suche nach einer weiteren Alternative für den Sturm befasst sich der FCK Medienberichten zufolge mit Daniel Hanslik. Zunächst hatte die "Bild" vom Interesse der Roten Teufel berichtet. Der 22-jährige Hanslik kam im Sommer vom VfL Wolfsburg II zu Holstein Kiel, hat dort noch keinen Zweitliga-Einsatz bestreiten dürfen. Nun bemühen sich die Lauterer um eine Ausleihe. Auch Ligakonkurrent 1860 München soll Interesse haben. Hanslik machte mit 19 Toren in 29 Regionalliga-Spielen in der vergangenen Spielzeit auf sich aufmerksam.

15.07. - 14:28
Bestätigt

Zum dritten Mal: Gebhart unterschreibt bei den Löwen

Timo Gebhart ist zurück bei den Löwen: Der Ex-Bundesliga-Profi wurde am Montag vom TSV 1860 München vorgestellt und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Der gebürtige Memminger trug bereits von 2004 bis Januar 2009 das Trikot der Münchner, 2017 kehrte er zurück.

14.07. - 15:16
Im Gespräch

Gebhart vor Rückkehr zu 1860

Timo Gebhart wird wohl zu 1860 München zurückkehren und dort nach übereinstimmenden Medienberichten am Montag vorgestellt. Der Mittelfeldakteur, dessen Vertrag in München nach dem Drittliga-Aufstieg 2018 nicht verlängert wurde, spielte zuletzt für Viktoria Berlin.

10.07. - 17:15
Vertragsverlängerung

1860 nimmt Berzel erneut unter Vertrag

Der TSV 1860 München hat Aaron Berzel für ein weiteres Jahr verpflichtet. Der Defensivspezialist spielte bereits von 2017 bis 2019 für die Löwen. Sein Vertrag war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Berzel wird wie bisher die Rückennummer 22 tragen.

08.07. - 13:48
Im Gespräch

Wright im Visier von 1860 München

1860 München hat von einer Verpflichtung von Sascha Marinkovic Abstand genommen und stattdessen ein Auge auf Haji Wright geworfen. Der US-Amerikaner spielt für die Zweitvertretung von Schalke 04, kam in der abgelaufenen Saison aber auch in der Bundesliga zum Einsatz (sieben Spiele, ein Tor). Allerdings sind die finanziell klammen Löwen auf externe Gönner angewiesen, um den 21-Jährigen finanzieren zu können.

08.07. - 13:45
Im Gespräch

Kehrt Berzel wieder zu 1860 zurück?

Am Ende der letzten Saison wurde der Vertrag von Aaron Berzel bei 1860 München nicht mehr verlängert, nun kündigt sich aber eine überraschende Wende an. Denn dank externer Gönner soll der Publikumsliebling wieder zu den finanziell klammen Löwen zurückkehren.

08.07. - 12:33
Im Gespräch

1860 nimmt Abstand von Marinkovic-Verpflichtung

Die letzten drei Wochen durfte sich Sascha Marinkovic im Training von 1860 München beweisen, die Löwen nehmen aber Abstand von einer Verpflichtung des 26-jährigen Angreifers. Marinkovic spielte in der letzten Saison für Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern.