Bundesliga Transferticker

18.07. - 17:08
Bestätigt

Paderborn verleiht Gucciardo nach Aachen

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat Sergio Gucciardo für ein Jahr an Alemannia Aachen ausgeliehen. Der Youngster soll beim Regionalligisten den nächsten Schritt seiner Entwicklung vollziehen. "Sergio hat sich im vergangenen Jahr als Mitglied unserer Lizenzmannschaft sowie mit 25 Torbeteiligungen in der U21 spürbar weiterentwickelt. Um nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen, benötigt er regelmäßige Spielzeiten auf höchstmöglichem Niveau. Für dieses Ziel bietet Aachen sehr gute Voraussetzungen, sodass die Leihe für beide Seiten ein Gewinn ist", sagte der Geschäftsführer Sport, Martin Przondziono.

11.07. - 16:51
Bestätigt

Paderborn leiht Jans aus

Der SC Paderborn hat sich für die Defensive die Dienste von Laurent Jans gesichert. Der Kapitän der luxemburgischen Nationalmannschaft wird vom französischen Erstliga-Aufsteiger FC Metz zunächst für ein Jahr ausgeliehen, der SCP sicherte sich anschließend aber eine Kaufoption.

10.07. - 22:13
In Verhandlung

Jans unmittelbar vor Leihe zum SCP

Der SC Paderborn ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger offenbar fündig geworden: Der Bundesliga-Aufsteiger steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Laurent Jans. Der luxemburgische Nationalspieler ist 26 Jahre alt, steht aktuell beim FC Metz unter Vertrag und soll ausgeliehen werden.

05.07. - 15:05
Bestätigt

Düsseldorf leiht Schalkes Tekpetey aus

Nun ist das Tauziehen beendet. Fortuna Düsseldorf hat Bernard Tekpetey von Schalke 04 ausgeliehen. Der Angreifer unterschrieb bei den Rheinländern einen Vertrag bis Juni 2021, anschließend sicherte sich Düsseldorf eine Kaufoption. Im Gegenzug wird Benito Raman die Fortuna Richtung Schalke verlassen.

27.06. - 16:06
Bestätigt

Ausleihe: Holtmann zu Paderborn

Was der kicker zuvor exklusiv vermeldet hatte, ist jetzt auch offiziell. Aufsteiger Paderborn leiht Gerrit Holtmann vom 1. FSV Mainz 05 aus. Er kommt zunächst für ein Jahr. "Gerrit passt mit seiner Schnelligkeit und seiner guten Technik sehr gut zu unserer Spielidee und erfüllt unser Anforderungsprofil auf der linken Außenbahn optimal", begründet Geschäftsführer Sport Martin Przondziono.

27.06. - 14:45
Bestätigt

Kamara löst Vertrag auf

Angreifer Mohammad Kamara, der erst im Winter zum SCP stieß, löst seinen Vertrag in Ostwestfalen vorzeitig auf.

27.06. - 12:15
In Verhandlung

Holtmann auf dem Sprung nach Paderborn

Der SC Paderborn steht nach kicker-Informationen unmittelbar vor der einjährigen Ausleihe von Gerrit Holtmann (24) vom 1. FSV Mainz 05. Der schnelle, bei Werder Bremen ausgebildete Linksfuß für die linke Außenbahn war 2016 von Eintracht Braunschweig nach Mainz gewechselt, in der Vorsaison verzeichnete er vor allem verletzungsbedingt allerdings nur vier Bundesliga-Einsätze. Um Holtmann buhlten dem Vernehmen nach auch die Absteiger Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg - doch Aufsteiger Paderborn erhält den Zuschlag.

12.06. - 14:12
Bestätigt

Boeder wird ein Zebra

3. Liga statt Bundesliga: Lukas Boeder wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger aus Padeborn zum Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg. Der 22-Jährige lief bislang unter anderem für Schalke 04 und Bayer Leverkusen auf und wechselte im Winter 2017 zum SCP. Seitdem absolvierte der Verteidiger 54 Partien in der zweiten und dritten Liga (ein Tor).

11.06. - 09:10
Vertragsverlängerung

Erst Abschied, jetzt Vertrag: Ratajczak bleibt

Obwohl er sich vor dem letzten Heimspiel der vergangenen Saison schon von den Fans in Paderborn verabschiedet hatte, geht es nun weiter mit Michael Ratajczak und dem SCP. Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Dienstagmorgen meldet, wurde der Vertrag mit dem 37-jährigen Torhüter um ein Jahr verlängert. Ausschlaggebend hierfür sind die Verletzungen seiner Torwart-Kollegen Leopold Zingerle und Leon Brüggemeier.

04.06. - 12:19
Bestätigt

Paderborn holt Rumpf aus Siegen

Der SC Paderborn hat nun auch den achten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt: Der 19-jährige Jan-Luca Rumpf kommt vom Oberligisten Sportfreunde Siegen nach Ostwestfalen und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der 1,92 Meter große Innenverteidiger wurde als "Perspektivspieler" präsentiert, der sich in den Nachwuchsbereichen von Eintracht Frankfurt, Wehen Wiesbaden und Hannover 96 seine Sporen verdiente.